Ochsenbackerl als Hochzeitsmenü

Das Wunschmenü zur Hochzeit sind Ochsenbackerl, deswegen werden sie zuerst bei uns im Restaurant zur Probe gekocht.

Ochsenbackerl zum Hauptgang

Ochsenbackerl für ihr Hochzeitsmenü

Ein Comeback haben die Ochsenbackerl bei einem Hochzeitsmenü. Das Fleisch ist ein absoluter Leckerbissen. Dieses Fleisch ist sehr mager, äußerst saftig und da es der Kaumuskel eines Ochsen ist, hat es wenig Fett. Die Ochsenbackerl haben einen kräftigen Geschmack. Mit einer Burgunder-Sauce serviert ist es ein sehr schmackhaftes Essen für eine Hochzeit.

Das Probeessen bei uns im Restaurant

Für jedes Brautpaar bieten wir ein Probeessen, das bei uns im Restaurant statt findet. Dazu werden wir einen persönlichen Termin mit euch vereinbaren. Das Probeessen bietet die Möglichkeit, hier noch Veränderungen vorzunehmen.

Ochsenbackel für das Probeessen

Ein Beispiel dafür wäre:

Sie wünschen sich zu den Ochsenbacken gebratene Serviettenknödeln, dazu wählte ihr eine kräftige Bordeaux-Sauce. Da das Fleisch sowie auch die Sauce sehr dunkel ist, verwenden wir die Sauce dosiert. Dafür setzen wir auf den Bankett-Tischen Sauciere ein. Jeder Gast hat die Möglichkeit, sich die Sauce selbst nachzugießen.

Passende Sättigungsbeilagen zu den Ochsenbackerl

  • Serviettenknödel
  • Kartoffelmousselime
  • Kartoffel-Sellerie-Püree
  • Polenta
Ochsenbackerl als Hochzeitsmenü
Zum Probeeesen gibt es Ochsenbackerl

Gemüse für das Hautgericht

Für das Gemüse stimmen wir ganz nach der Saison ab. Im Mai passt zum Beispiel hervorragend der Spargel. Im Herbst dagegen der Kürbis. Karotten gedämpft oder glasiert passen ganzjährig. Für das Probeessen haben wir Zucchini, Karotten, Stauden-Sellerie und Paprika verwendet. Ein muss ist, dass das Gemüse knackig ist.

Ochsenbackerl als Hochzeitsmenü

Sobald ihr die Location gebucht habt und ihr unsere Hochzeitsmappe durchgesehen habt, laden wir euch gerne für das Probeessen zu uns ins Restaurant GAVESi ein. Wir freuen uns auf euch!

Monika Kretsch mit Team GAVESi