Das Hochzeitessen für die Kaltmühle

Ihr heiratet in der idyllischen Kaltmühle, die ihr im schönen Ampertal findet. Das Hochzeitessen kochen wir zur Probe bei uns im Restaurant GAVESI in Ismaning

Das Hochzeitessen kochen wir im Restaurant!

Ihr habt euch für ein Menü zu eurer Hochzeit entschieden. Aus wie vielen Gängen soll das Menü bestehen? Das ist eine Frage, die für uns Dienstleister wichtig ist! Die Faustregel von einem Menü ist, dass es mindestens aus drei Gängen bestehen soll.

Das Menü besteht aus einer Vorspeise, aus einem Hautgericht und zum Schluss als Krönung das Dessert. Das Menü wird grundsätzlich serviert.

Könnt ihr euch vorstellen, dass wir als Zwischengang für euer Hochzeitessen ein leckeres Pasta-Gericht kreieren? Mit diesem Pasta-Gericht entsteht ein 4 Gänge Menü. Ein weiterer Gang für ein 5 Gänge Menü, ist ein Sorbet. Das Sorbet dient als Neutralisierung und regt den Appetit an. Lust auf den Zwischengang Pasta?  Dann guckt doch mal unserer Küchencrew zu, wie wir Pasta herstellen.

Das Hochzeitessen im Restaurant zubereiten.

Ein weiterer Gang für das Hochzeitessen

Als kleinen Zwischengang empfehlen wir euch ein Pasta-Gericht. Nicht irgendwelche Pasta, sondern hausgemachte Pasta, die in unserem Restaurant hergestellt werden. Sehr beliebt sind die Ravioli, die wir mit frischen Spinat und Ricotta füllen.

Die Pasta als Zwischengang für euer Hochzeitessen
gavesi-restaurant-pasta-45
gavesi-restaurant-pasta-46
gavesi-restaurant-pasta-53

Zuerst bereiten wir den Teig zu. Mehrmals rollen wir den Teig durch die Maschine bis er die Konsistenz hat, dass wir den Teig füllen können. Die Füllung kann ganz unterschiedlich sein. Je nachdem welche Pasta wir für euren Zwischengang kreieren.

Die Pastafüllung

Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Füllungen. Die Füllung kann als

  • Bärlauch
  • feines Spargelmousse
  • mit Spinat und Ricotta
  • Pancetta, ein italienischer Speck, der für einen kräftigen Geschmack spricht
  • Rote Beete - der die Pasta zart rötlich färbt
  • ein Gorgonzola -als Käsevariation

zubereitet werden.

Das ist eine Empfehlung von uns für euren Zwischengang!

gavesi-restaurant-pasta-14
gavesi-restaurant-pasta-15
gavesi-restaurant-pasta-7
und wie man Ravioli servieren kann

Dieser Pasta-Gang serviert unser Team in der Kaltmühle für ein Brautpaar, die sich im März das Ja-Wort geben. Jedes Menü, das wir zu einer Hochzeit servieren, wird bei uns im Restaurant zur Probe gekocht. Hier in der Kaltmühle begleiten wir eure Hochzeit nicht nur kulinarisch, sondern wir unterstützen euch mit allem rund um eure Hochzeit.

Wenn dürfen wir für euch tätig werden?

Monika Kretsch mit Team GAVESI

Das Hochzeitessen in der Kaltmühle