Für eine Winterhochzeit haben wir diese Vorspeise dem Brautpaar vorgeschlagen und zu uns nach Ismaning zum Probeessen geladen!

Bei uns im Restaurant findet das Probeessen statt

Im Restaurant bereiten wir das Probeessen vor

Bevor ein Brautpaar zu uns zum Probeessen kommt, findet meist der erste Kontakt entweder per E-Mail oder per Telefonat statt. Das Brautpaar trägt seine Vorstellung vor und bittet uns um einen Kostenvoranschlag für die Hochzeit. Doch bevor wir das Angebot bearbeiten können, ist ein persönliches Gespräch bei uns im Restaurant in Ismaning notwendig. In diesem ersten Gespräch geht es konkret welche kulinarischen Vorlieben das Brautpaar hat und welche Dienstleistungen von uns zu erbringen sind. Bei diesem Gespräch fragen wir auch nach Besonderheiten:

wie zum Beispiel:  ob das Brautpaar unter einer Allergie leidet.

Das sind Informationen, die sehr wichtig für uns sind, damit wir das Menü für das Brautpaar perfekt umsetzen können.

Das Probeessen präsentieren

Nach dem ersten Kennlerngespräch beginnen wir mit den Vorschlägen. Findet die Hochzeit im Winter statt, wünschen sich viele eine kräftige Suppe. Soll die Vorspeise vegetarisch sein, so dass alle die selbe Vorspeise genießen können, ist das ein wichtiger Punkt für uns. Die Vorspeise soll nicht nur gut schmecken, sondern soll  optisch punkten. Heute zeige ich euch eine Vorspeise, die wir zur Probe kochten. Das heißt: wenn wir den Kostenvoranschlag ausgearbeitet haben, treffen wir uns mit dem Braupaar nochmals. Bei dem Zweit-Gespräch stellen wir das Menü komplett vor. Heute zeige ich euch, wie man die Vorspeise gestalten kann:

Hier bei der Vorspeise unterbreite ich dem Braupaar zwei verschieden Variationen. Ich stelle dem Brautpaar eine weiße Suppe vor, die wir aus Pastinaken kochen und eine kräftige Suppe aus Möhren mit Ingwer. Wir finden es wichtig, herauszufinden, wie die Geschmacksnerven und die Wünsche von dem Brautpaar sind.

Feldsalat oder Rucola? Weißer Porzellanteller oder doch den eleganten Glasteller? Eine kräftige Suppe oder doch lieber ein mildes Süppchen? Gemüse vom Grill oder doch etwas ganz anderes?

Nach dem Probeessen notieren wir uns, wie das Brautpaar entschieden hat.

Kochen für das Probeessen

Wenn ihr euch eine Hochzeit mit uns vorstellen könnt, dann freue ich mich auf das erste Kennlerngespräch bei uns im Restaurant GAVESI in Ismaning. Wichtige Informationen was man bei einem Catering notwendig sind, sprechen wir ebenfalls an.

Eure Monika Kretsch von GAVESI