Die Vorspeise zum Probieren

Hier im Restaurant trifft das Brautpaar die Entscheidung welche Vorspeise es auf ihrer Hochzeit geben wird!

Das Probeessen für die Vorspeise

Meistens sind die Paare, die zu uns ins Restaurant kommen, völlig unschlüssig oder auch ratlos wie sich ihr Hochzeitsmenü zusammen setzen soll. Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass ein persönliches Kennlerngespräch bei uns in Ismaning statt findet. Persönlich kann man vieles leichter erklären oder abwägen. Bei diesem Kennlerngespräch hörte ich sofort heraus, dass beide sich ein Fischgericht für den ersten Gang wünschen. Wie wir dann den ersten Gang präsentieren, ist auch saisonbedingt.

Den Lachs als Vorspeise präsentieren

Lachs kann man ganz unterschiedlich präsentieren. Lachs als Hauptgericht oder auch als Vorspeise interpretiert. Heute möchte ich euch zeigen, wie wir einen frischen Lachs für eine Vorspeise verarbeitet haben. Wichtig ist mir, dass der Tatar auch knackig ist. Das erreicht man, wenn man frisches Gemüse dem Tatar hinzufügt.

Den Lachs wird für die Vorspeise in kleine Würfel geschnitten.

Bei einem Tatar sollte man auch wissen, dass Zitrone nicht nur dem Lachs die Farbe entzieht, sondern durch die Zitronensäure findet ein Garprozess statt und wäre Folge dessen kein Tatar mehr. Zu dem Lachstatar empfehlen wir euch eine Kartoffelsuppe, die wir mit schwarzen Trüffeln etwas verfeinern. Sehr edel diese Vorspeise, die man im Winter gut servieren kann. Soll es jedoch Lachstatar für eine Sommerhochzeit geben, empfehlen wir euch eine Melonen-Kaltschale. Wenn ihr unsicher seit, kommt zu uns und probiert sie.

Den Vorspeisenteller anrichten

Nach dem Gespräch wusste ich ganz genau, wie der Vorspeisenteller auszusehen hat. Vier Wochen später trafen wir uns erneut bei uns im Restaurant GAVESI in Ismaning zum Probeessen. Jetzt wird die Vorspeise serviert: hier bei dem Video zeigen wir euch die einzelne Arbeitsschritte, bis zum Anrichten der Vorspeise.

Wenn ihr uns als Partner für eure Hochzeit vorstellen könnt, dann freue ich mich, wenn wir uns hier in Ismaning kennen lernen!

Für das Video bedanken wir uns bei der Firma MOKATI, die uns immer wieder mit bewegten Bildern überraschen.