Sehr beliebt ist die italienische Küche

Von der Toscana bis nach Sizilien gibt es verschiedene Einflüsse und Traditionen. Fast jede Generation ob jung oder alt kennt Italien und liebt die italienische Küche. 

Die italienische Küche wird rundherum um den Globus gekocht

Die italienische Küche bietet eine Vielfalt an Gemüse, Pizzen, Fleisch und Fischgerichte. Nicht zu vergessen die leckeren Pastagerichte. Italien ist auch für das sagenhafte Olivenöl und für die hervorragenden Weine bekannt. In Norditalien lebt man kulinarisch prinzipiell anders als in Kalabrien oder Sizilien. Und jede Region hat ihre eigene Pastaform. Im Piemont sind es die Tagliolini, die Penne gibt es in Rom, die Trofie kommen aus Kalabrien und die Maccharoncini verwendet man in Sizilien. In unserem Restaurant in Ismaning kochen wir die unterschiedlichsten Speisen der Regionen von Italien.

Die Pastagerichte bei uns in Ismaning

was wäre die italienische Küche ohne Pasta?

Ganz gleich ob die Pastagerichte mit Tomatensauce oder mit Pilzen in unserer italienischer Küche zubereitet sind. Die Pasta muss al dente sein. Deswegen sind die Pastagerichte bei GAVESI so lecker, weil wir die Tomatensauce aus Pelati kochen. Dafür nehmen wir auch die Sorte, die aus kleinen süßen Dattel-Tomaten stammen.

Olivenöl gehört in die italienische Küche

Zwiebeln, Olivenöl, Schalotten, frischer Pfeffer, Knoblauch und frische Kräuter gehören in die italienische Küche. Mit frischen Kräuter kochen ist die Basis für eine gute Küche. Meine Kräuter, die ich hier im Restaurant in Ismaning verwende, hole ich von der stillgelegten Gärtnerei, die nördlich von Dachau liegt. Dort pflanze ich unsere Kräuter an. In diesem Garten wird keine Chemie verwendet. Ein guter Teller Pasta mit ein paar frischen Zutaten ist sicher mehr wert, als ein Stück Discounter Fleisch mit Panade womöglich noch frittiert.

Unser Essen wird immer mit frischen Kräutern zubereitet. Wenn ihr Lust und Appetit auf frischer Küche habt, dann freut es mich, wenn ihr uns hier in Ismaning besucht.

Noch ein kleiner Hinweis ist das Salzen der Speisen.

Salzen ist Geschmackssache. Essen ohne Salz ist wie ein Leben ohne Liebe!

Wir salzen mit Meersalz. Wobei es belegt ist, dass Meersalz weder gesünder noch besser ist. Die einzige Tatsache ist, dass Meersalz intensiver schmeckt und ich davon weniger brauche.

Eure Monika Kretsch