Das Hochzeitsmenü von pure CUISINE in Eching

Mit Spannung erwartet ihr euren besonderen Tag. Doch bevor es soweit ist, treffen wir uns im pure CUISINE in Eching und kochen euer Hochzeitsmenü zur Probe.

Hochzeitsmenü in pure Cuisine kochen

5 Gänge Menü

I Gang
gegrillter Ziegenkäse trifft
Kräutersalat mit Antipasti
und Spargelcremesüppchen

II Gang
gegrillter Fisch auf Risotto

III Gang
Mojito-Sorbet

IV Gang
französisches Maishähnchen
auf Süsskartoffelpüree mit
Saisongemüse, und Portweinsauce

V Gang
Flying-Dessert-Buffet

Der Hauptgang für das Hochzeitsmenü

Ein Maishähnchen mit dem "Label rouge" kommen aus der Freilandhaltung. Noch besser ist der Vermerk Poulet en liberte, hier wird garantiert, dass diese rustikalen Rassen ausgewählt sind und es wird ein langsamer Wachstum mit einer besonderen Fleischqualität bestätigt. Diese Tiere leben in kleinen Gruppen in einer Landwirtschaft und es steht den Tieren ein großes Gras und Schattengebiet zur Verfügung uns sie werden überwiegend mit Mais gefüttert.

Hochzeitsmenü in pure Cuisine kochen
Hochzeitsmenü im pure CUISINE
Hochzeitsmenü im pure CUISINE

pure CUISINE im Bürgerhaus

pure CUISINE ist ein kleines Restaurant, das ihr im Bürgerhaus Eching findet. In unserem Restaurant kochen wir für euch das Hochzeitsmenü.

gavesi-catering-pure-cuisine-12

Die Schlussbesprechung für das Hochzeitsmenü

Für das Probeessen und für die Schlussbesprechung müsst ihr ungefähr 3 Stunden einplanen. Während dem Probeessen gibt es eine Weinbegleitung dazu. Für das Maishähnchen-Menü empfehle wir euch einen Weißwein. Unsere italienischen Weißweine besitzen das Gütesiegel DOCG oder das DOC und sind qualitativ hochwertig. Zu weißem Fleisch empfehlen wir den Weißwein Sauvignon 921. Dieser Wein wird aus 100 % Sauvignon Trauben gekeltert. Der Geschmack ist leicht fruchtig und der Wein wird jung getrunken. Ein ausgewogner Wein mit wenig Säure.

Süßkartoffel-Püree

Man kennt sie auch unter den Namen Bataten. Süßkartoffeln gehören zu den Windengewächsen, das heißt man kann die Blätter essen. Die Süßkartoffel kann man nicht mit herkömmlichen Kartoffeln vergleichen. Wir finden es edel und sagen ganz klar, mit so einem tollen Menü hebt ihr euch ganz klar ab. Doch bevor wir euch diesen wunderbaren Hauptgang servieren, empfehlen wir euch zur Neutralisierung unser hausgemachtes Sorbet.

 

Pure CUISINE in Eching

In welchem Stil auch immer eure Festtafel sein soll, am Ende sollen alle Speisen
ein harmonisches Zusammenspiel ergeben.

Wir freuen uns, wenn wir euer Hochzeitsmenü bei uns im Restaurant pure CUISINE in Eching kochen dürfen.

Monika Kretsch mit Benjamin Guett