Ein Highlight für jede Hochzeit ist das Festessen. Jedoch stellt sich bei der Hochzeitsberatung schon die Gretchenfrage Hochzeitsmenü oder Hochzeitsbuffet?

Das Hochzeitsessen für Groß und Klein

Ganz klar hat bei jeder bei einem Festessen seinen Favoriten, wenn die Frage lautet:

"Nehmen wir das Hochzeitsmenü oder das Hochzeitsbuffet"

Hochzeitsbuffet oder Hochzeitsmenü
Hochzeitsmenü

Vorteile für das Hochzeitsbuffet

Bei einen Hochzeitsbuffet werden alle Vorspeisen auf großen Platten schön angerichtet und auf dem Buffet aufgebaut. Hinter dem Buffet sind unser Köche und sind hilfsbereit bei Fragen über eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten. Der Vorteil am am Buffet ist, dass es reichlich Auswahl von Vorspeisen und Hauptgerichten gibt. Und wenn man etwas nicht so mag, dann lässt man es auf dem Buffet einfach liegen.

Wie bei allen Dingen gibt es die Entscheidung gegen ein Hochzeitsbuffet

Das ständige Aufstehen und das Anstehen am Buffet kann ein Kritikpunkt sein, dass man sich für gegen ein Hochzeitbuffet entscheidet. Bei einem Hochzeitsmenü müssen sich die Gäste nicht um den Tisch herum schlängeln, sondern genießen bei entspannter Atmosphäre das Hochzeitsmenü.

 

gavesi-restaurant-lieferservice-8

Für das Festessen den Tellerservice wählen

Brautpaare, die sich für einen Tellerservice entscheiden, sind gut beraten, wenn sie bei ihren Gästen nachfragen ob Fisch, Fleisch oder eine vegetarische Speise gewünscht wird. Dann fertigt ihr für uns einen Tischplan an und markiert alle Gäste, die sich vegetarisch ernähren mit einem grünen Punkt.

Wer sich für das Fischgericht entscheidet, da reicht es für uns als Caterer, wenn ihr den Tischplan mit einem blauen Punkt markiert. Bei allen anderen Gästen wissen wir, wer sich für ein Fleischgericht entschieden hat.

71405571_2445402692202677_348183493924093952_n
71271982_2445402608869352_8827014239823593472_n
eine vegetarsiche Vorspeise

Die Entscheidung für das Hochzeitsmenü oder Hochzeitsbuffet

Und wer sich jetzt immer noch nicht für ein Hochzeitsbuffet
oder Hochzeitsmenü entscheiden kann, der lässt Vorspeise und Hauptgang servieren

Und den Nachtisch bauen wir als Dessertbuffet auf.

gefüllte Raviole auf Gut Thurnsberg
gavesi-catering-hochzeitsessen-1
gavesi-catering-hochzeitsessen-13
Flying Dessert Buffet in der Tenne
Flying Dessert Buffet in der Tenne

Wir freuen uns, wenn wir eure Traumhochzeit mit unserem Hochzeitsessen begleiten dürfen!

Team GAVESI aus Eching bei München