Herzlich Willkommen in Restaurant GAVESI, das ihr im Sportpark von Ismaning findet.

Wie wir unser Essen herstellen

Heute zeige ich euch wie wir unsere Gnocchi herstellen. Das wichtigste Produkt für die Gnocchi ist die Kartoffel. Nachdem die Kartoffel gekocht ist, pressen wir sie durch die Kartoffelpresse. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen wir den Kartoffelteig.

Dann geben wir Eier hinzu und der Teig wird geknetet. Etwas Mehl und Semula kommen hinzu. Dann rollen wir den Teig zu einem langen Schlauch aus und stechen die Gnocchi ab. Das geht für geübte blitzschnell. Ab ins kochende Wasser. Nur ganz kurz dann fischen wir sie mit einer lange Kelle wieder raus. Jetzt müssen sie abkühlen und dann werden wir sie für ganz leckere Gerichte verarbeiten.

Im Restaurant werden die Gnocchi hergestellt

Im Restaurant die Gnocchi bestellen

Je nachdem in welcher Jahreszeit wir uns befinden, werden unsere Gnocchi weiter verarbeitet. Im April beginnt die Ernte mit dem Spargel. Mit grünem und weißem Spargel die Gnocchi fertig machen, etwas Parmesan auf das Gericht streuen und ab zum Gast. Wer es klassisch wünscht, der bekommt Gnocchi in Tomatensauce, dazu gibt es oben drauf frischem Basilikum und Mozzarella. Ein Gedicht diese Gnocchi Napoli. Unsere hausgemachten Gnocchi schreiben wir an die Tafel. Dort findet ihr immer ganz aktuelle leckere Speisen, passend zur Saison.

Unser Gemüse kommt aus Ismaning

Übrigens unser Gemüse - auch die Kartoffeln werden bei dem Gemüsehändler Düran, der aus Ismaning ist, bestellt. Die Gnocchi die aus Italien stammt, hat starke Ähnlichkeit mit unserer bayerischen Schupfnudel. Beide Gerichte aus Kartoffelteig sind lecker und jede wird auf ihre Art zubereitet. Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Kartoffeln. Am allerbesten werden die Gnocchi, wenn wir Kartoffeln nehmen, die richtig mehlig sind.

Unser Restaurant in Ismaning

Unser Restaurant findet ihr direkt im Sportpark von Ismaning. Vielen ist nicht bekannt, dass wir unser Essen in eigener Produktion herstellen. Besucht uns im Restaurant GAVES in Ismaning. Probiert doch auch mal unsere Holzofenpizzen. Wir freuen uns auf euch. Hab ihr ein Fest, dann könnt ihr auch unseren Catering buchen.

Eure Monika Kretsch von GAVESI