Die Pasta – das Nudelgericht zum Mitnehmen

Abholgerichte wie Pasta und Pizzen.

Die Pasta zum Mitnehmen

Pasta zum Mitnehmen

Jeder kennt die Situation. Ihr seid Zuhause und habt Lust auf ein Nudelgericht. Entweder ist der Kühlschrank leer, weil ihr es vergessen habt einkaufen zu gehen, oder ihr habt keine Lust zum Kochen. In beiden Fällen können wir abhelfen. Unsere Gerichte in Ismaning sind fast alle zum Mitnehmen geeignet.

Das Nudelgericht

für Nudelgerichte gibt es viele Möglichkeiten, diese perfekt zuzubereiten. Zunächst kochen wir die Pasta al dente. Das ist ein kulinarischer Begriff und bezeichnet die Konsistenz der Teigware. Dieser Begriff wird ausschließlich auf italienische Teigwaren bezogen. Sie dürfen weder kleben, noch zu weich oder zerkocht sein. Die Nudeln sind so zuzubereiten, dass sie nach der Fertigstellung die Sauce aufnehmen können. Auch hier darf die Sauce die Nudeln nicht ertränken. Es gibt so viele verschiedene Arten von Teigwaren. Zum Mitnehmen eignen sich am besten Hartweizennudeln. Die saugen sich mit der Sauce nicht so an, wie zum Beispiel die Tagliatelle, die Eier enthalten. Hier kann es passieren, wenn diese nicht sofort verzehrt werden, zusammen kleben. Lasagne und Cannelloni, die wir selber herstellen, schmecken gigantisch. Dieses Pastagerichte werden gerne bei einem Teamlunch bestellt. Das ist ein Gericht, dass auch noch nach zwei Stunden schmeckt und appetitlich aussieht, was natürlich wichtig ist bei einem Business-Casual-Lunch ist

Die Pasta Cannelloni perfekt zum Mitnehmen

Wenn wir eine ganz besondere Veranstaltung haben, machen wir gerne sehr spezielle Gerichte aus Nudelteig. Diese Pasta ist keine Industrieware, sondern wir machen diese Pasta selbst. Stück für Stück wird per Hand geformt. Nudelgerichte gibt es in vielen Variationen. Ganz egal ob ihr sie vegetarisch wünscht und mit Fleisch und Fisch. Auch für veganer gibt es die Pasta.

Wenn ihr Pasta liebt, egal ob ihr sie hier bei uns im Restaurant verzerrt oder ihr sie lieber mit nach Hause nehmt, dann seit ihr bei uns richtig. Unsere Pasta sind al dente.  Guten Appetit wünscht das GAVESI-Team.

Eure Monika Kretsch