Die Hochzeitsdeko und das wundervolle Menü

Die Hochzeitsdeko ist ein Teil der Hochzeitsplanung. Unser Brautpaar hat sich für samtige Töne und für einen dominanten Schwarzton entschieden. Doch fangen wir mal mit der Planung an.

Die Hochzeitsdeko

 

Das Hochzeitskonzept mit Menüfolge

Die Hochzeitsdekoration

Die aufwändige Dekoration kam vom Blumenfenster aus Dachau. Dunkle - fast schwarze Rosen mit Fuchsschwanz - der Fokus bleibt bei den dunklen Tönen. Selbst die Wassergläser stammen aus dieser Farbfamilie. Ebenso harmoniert der Brautstrauß und passt hervorragend zu der übrigen Hochzeitsdekoration.

Die Kaltmühle

Für die weltliche Feier entschied sich unser Brautpaar für die fantastische Kaltmühle in Ampermoching. Die Hochzeitsdekoration wird bereits am Vortag aufgebaut, so dass wir noch die Möglichkeit haben, auf Änderungen, die uns noch nicht bekannt sind, einzugehen.

Die Fotografin

Lilly Karsten aus Dachau begleitet so manche Brautpaare auf ihrer Traumhochzeit. Sie weiß ganz genau wie das Licht mit dem Schatten spielen kann und sie drückt im richtigen Augenblick auf den Auslöser.

Zitat

unglaubliche tolle Momente fängt sie mit euch ein!

Beerenfarbig ist das Hochzeitskonzept

Die Hochzeitsplanung

für die Hochzeitsplanung ist auch die Menüfolge zu beachten. Unser Brautpaar hat sich für eine einheitliche Vorspeise entschieden. Auch der Zwischengang ist für alle Gäste derselbe. Für den Hauptgang gibt es folgende Präferenz:

  • Fleisch
  • Fisch
  • Vegetarisch

Das Brautpaar hatte von uns die Aufgabe bekommen, einen Plan anzufertigen. In diesem Plan sehen wir, wie die Speisen einzustellen sind. In der Küche wird das Essen mit Beginn vom Brauttisch abgerufen.

Hochzeitsplanung

Die Hochzeitstafel

Die Hochzeitstafel hat eine Länge von 9 Meter und in der Mitte wird das Brautpaar sitzen. Jetzt muss die Verteilung wie folgt statt finden. Sechs Servicekräfte werden je zwei Teller aufnehmen und exakt einstellen. Dann geht es zur Caterings-Küche zurück und die restlichen Menüteller werden eingestellt.

71405571_2445402692202677_348183493924093952_n
71271982_2445402608869352_8827014239823593472_n

Gerne planen wir eure Hochzeit in der Kaltmühle - vor den Toren von München.

Monika Kretsch mit Team GAVESI