Die Firmung oder die Konfirmation im Restaurant feiern

Die Konfirmation oder die Firmung im Restaurant feiern

Die Firmung feiern

Das Nebenzimmer für deine Konfirmation

Man sagt, dass es in der katholischen Kirche sieben Sakramente gibt. Diese Sakramente stehen im Zeichen Gottes. Und ein Sakrament davon ist die Firmung. Das bedeutet so viel, dass ihr in der Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen werdet. Die Kirche sagt, dass Gott euer Leben damit unterstütze. Dieses Sakrament ist somit ein wichtiges Ereignis im christlichen Lebenskreis. Jeder Firmling übernimmt das Taufversprechen, das seine Eltern für ihn bei der Taufe abgegeben haben.

Das Essen in Nebenzimmer

Die Firmung bei uns im Nebenzimmer feiern

Meistens wird die Firmung mit einer großen Feier in der Familie gefeiert. Wenn ihr Zuhause feiern wollt, könnt ihr gerne bei uns das Catering buchen. Wenn ihr nicht so viel Platz Zuhause habt, gibt es die Möglichkeit im Restaurant zu feiern. Bei einer größeren Familienfeier könnt ihr unser Nebenzimmer buchen. Erwartet ihr viele Gästen, so ist es sinnvoll vorher ein Menü oder ein Büffet festzulegen.

Das Menü zur Konfirmation oder Firmung

Meistens legen die Eltern die Feierlichkeit und das Essen fest. Denkt bitte daran, dass es in eurer Familie auch Mitglieder gibt, die kein Fleisch oder Fischgericht mögen. Manche haben auf gewisse Lebensmittel Allergien. Wenn ihr euch ein Drei Gänge Menü wünscht, könnt ihr es so zusammen setzen, dass eine kleine Suppe mit einem Salat interpretiert wird.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr den Hauptgang insoweit bei euren Gästen abfragen, ob sie ein Fleischgericht oder ein Fischgericht bevorzugen. Somit verratet ihr nicht, welches Gericht es zur Firmung oder Konfirmation es geben wird. Die Kinder können auch bei der Firma eine Pizza haben.

Die Dekoration zu Deinem Ehrentag

Lukas feiert seine Konfirmation bei uns im Restaurant. Er liebt die Farbe grün verriet uns seine Mama. Wir haben grüne Kerzen und grüne Servietten besorgt. Diese Papierserviette haben wir in  weißen Stoffservietten eingefaltet. Große Kerzenständer, die wir im Restaurant haben, sind mit grünen Kerzen bestückt worden. Die Mama von Lukas hat noch Blumen von einem Fachgeschäft besorgt. Wir haben dann die Blumen auf die Tafel gestellt. Jetzt ist alles fertig und wir erwarten den Firmling mit seiner Familie.

Möchte ihr eure Firmung oder Konfirmation bei uns feiern, dann freue ich mich auf euren Anruf.

Monika Kretsch mit Team GAVESI