Die Pizza Calzone gibt es nicht nur zum Mittagstisch

Die Pizza Calzone wird bei uns im Holzofenpizza gebacken, der mit Buchenholz befeuert wird.

Die Pizza Calzone und wie wir sie machen

Pizza Calzone zum Mittagstisch

Wenn man es ganz genau nimmt, ist die Pizza Calzone eine nahe Verwandte von der Pizza. Calzone ist italienisch und heißt sinngemäß Strumpf. Wir belegen die Pizza nur bis zur Hälfte und klappen den Belag zusammen. Damit der Deckel uns oben nicht verbrennt, kommt noch etwas Tomatensauce auf den Deckel. Etwas Käse und ab in den Pizzaofen. In Italien wurde diese Pizza nicht im Holzofen gebacken, sondern sie wurde in einer großen Pfanne mit heißem Fett frittiert. Das macht heute noch die Süd-italienische Provinz. In unserer Pizzeria werden sie wie alle anderen Pizzen in unserem Holzofen fertig gebacken.

Der Mittagstisch

Gnocchi zum Mittagstisch

Unser Mittagstisch beginnt von 11.30 Uhr und endet um 14:30 Uhr. Die Mittagszeit in vielen Firmen beginnt um 12 Uhr. Wenn ihr jetzt in größeren Gruppen zu uns kommt und gleichzeitig essen wollt, wäre es schön, wenn ihr euer Essen vorbestellt. Die Wochenkarte stellen wir immer am Sonntag Abend ins Netz. Der Vorteil bei der Vorbestellung ist, dass sich die Küche darauf einstellen kann. Die Pizzeria kann sich gut vorbereiten und die Pizzen vorziehen, so dass sie nur noch belegt werden, und wenn ihr bei uns im Restaurant pünktlich eintrefft, holen wir die fertigen Pizzen heraus. Die Wartezeit ist somit gering.

Unsere Pizzeria

Neben den üblichen Pizzen, die ihr zum Mittagstisch in unserer Pizzeria bestellt, gibt es an jeden Wochentag eine andere Tagespizza. Unsere Pizzen werden dünn gebacken und jede Pizza ist bis zum Belag gleich.

Unser Tipp bei Abholpizzen: 

Jede Pizza, die in den Karton kommt, dampft nach. Ein Beispiel: Bestellt ihr zum Beispiel eine Pizza Tonno und diese kommt in den Abhol-Karton so dampft diese gewaltig nach, weil der Thunfisch sehr viel Feuchtigkeit enthält. Dadurch ist die Pizza im Abhol-Karton nie so knusprig als wenn ihr sie bei uns serviert bekommt. Unser Tipp: Wenn ihr zuhause ankommt, kurz in den Backofen schieben, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

Ich freue mich, wenn ihr uns demnächst in unserer Pizzeria besucht.

Eure Monika Kretsch