Deine Pizzeria in Ismaning

Feuer und Flamme gibt es bei uns in der Pizzeria in Ismaning

Die Pizzeria von Ismaning

Unser Steinbackofen in der Pizzeria

Im Holzofen, dort wo wir die Holzofenpizzen backen, lodert ständig das Feuer. Die Sehnsucht nach dem Süden ist geweckt. Hier bei uns in der Pizzeria gibt es täglich heiße, frische Pizzen. Das Feuer lodert und knistert aus dem Steinbackofen und unsere Pizzen schmecken so köstlich wie in Rom, Napoli oder wie in Palermo.

Die Steinofenpizza herstellen

Zuerst wird der Teig gemacht. Der Teig besteht aus Mehl, Wasser, etwas Olivenöl, Salz und Hefe. Eine schwere Maschine vermengt die Zutaten bis ein satter Teig entsteht. Dann kommt die Masse in eine Wanne, damit er ruhen kann. Nach der Ruhephase macht die Pizzabäckern Pizzakugeln daraus. Diese müssen dann nochmals 2 bis 4 Stunden ruhen. Dann wird der Teig ausgerollt und verarbeitet. Eine Tomatensauce ist die Basis. Dann wird die Pizza belegt und gebacken. In unserem Holzofen passen immer nur 8 Pizzen. Erst wenn die fertig gebacken sind, können wir die nächsten Pizzen backen.

 Die Zutaten auf der Holzofenpizza

Das frische Gemüse aus der Pizzeria aus Ismaning

Wenn ihr Appetit auf eine vegetarische Pizza habt, dann wird unsere Holzofenpizza nur mit frischem Gemüse, das vorher kurz in der Pfanne angebraten wird, belegt. Das Gemüse besteht aus Zucchini, Auberginen, Paprika, Champignon und rote Zwiebeln. Mit Rosmarin, Salz und Pfeffer gewürzt kommt das Gemüse auf die Pizza. Typische italienische Weine gibt es bei uns im Restaurant. Im Sommer könnt ihr die Holzofenpizza auf unserer Terrasse genießen. Wir freuen uns auf euch. Selbstverständlich könnt ihr die Pizza auch zur Abholung bestellen. Ebenso unser Pasta- und Salatgerichte. Vielleicht sehen wir uns demnächst bei uns in der Pizzeria!
Eure Monika Kretsch von GAVESI