Das Taufessen für Laura

Die Taufe ist ein besonderes Familienereignis. Dazu wird nicht nur die Familie eingeladen. Freunde und Bekannte kommen ebenfalls dazu. Plant man eine große Tauffeier, empfehlen wir euch unser Restaurant. In einem persönlichen Gespräch empfehlen wir euch das passende Taufessen!

Die Taufe

Ein feierlicher Höhepunkt in einem neuen Leben ist die festliche Tauffeier. Dieser Feier ist ein Familienfest und wird standesgemäß gefeiert. Doch bevor es soweit ist, sollte die Vorbereitung nicht zu kurz kommen.

 

Zur Taufe feierlich die Tische schmücken

Das Taufessen in drei Gängen

Heute möchten wir euch ein schöne Menü, das wir bei dieser Tauffeier in Drei - Gängen servierten, vorstellen. Wie wir für eure Familienfeier das Essen zusammen stellen, bedarf immer eine Vorbesprechung. In diesem Gespräch erfahren wir, was euch an diesem besonderen Tag sehr wichtig ist. Zum Beispiel ist ein Kuchenbuffet mit einer Tauftorte gewünscht. Wird ein Mädchen oder ein Junge getauft. Welche Farben möchtet ihr als Tischschmuck haben. Sind Kerzenständer gewünscht? Ihr seht selber wie viele Fragen es jetzt schon gibt.

Das Nebenzimmer umbauen für das Taufessen
Das Taufessen
gavesi-restaurant-taufe-2

Das Taufessen

Variation von gegrilltem Anti-Pasti-Gemüse
mit Kartoffelcremesuppe, trifft Bruschetta

Als Hauptgericht gibt es wahlweise:

Gegrilltes Zanderfilet auf Risotto und Saisongemüse

 

gavesi-restaurant-taufe-7
beim Anrichten vom Taufessen
gavesi-restaurant-taufe-10
Zur Taufe das Menü im Restaurant vorbereiten

Schweinefilet rosa gegart, dazu Rosmarinjus
mit gebratenen Serviettenknödel und Saisongemüse

Das Nebenzimmer umbauen für das Taufessen

Der kleine Täufling ist auf den Namen Laura getauft worden. Laura´s Eltern wohnen in Österreich. Da aber die Mama aus dem Raum München kommt und hier auch vorwiegend die Familie lebt, hat man sich entschlossen, hier in Ismaning die Taufe zu feiern. Schon weit voraus haben die Eltern von Laura liebevoll das Menü. das es zu diesem Ereignis geben soll, zusammengestellt. Beim Probeessen, das hier im Restaurant statt fand, gab dem Wunschmenü den letzten Schliff.

Kuchen oder ein Dessert zur Taufe

Zur Taufe das Dessert servieren

Als nächstes servieren wir euch das Dessert. Möchtet ihr nachmittags noch bei uns verweilen, so dürft ihr gerne den Kuchen für eure Tauffeier mit bringen. Dazu servieren wir euch unsere Kaffeespezialitäten.

Wir freuen uns auf eure Feierlichkeiten!

Monika Kretsch mit Team GAVESi