Das Pastagericht im Restaurant kreiert

Das Pastagericht und wie wir sie bei uns im Restaurant herstellen:

Das Pastagericht

heute lade ich euch ein, mich durch die Küche von GAVESI zu begleiten. Wir schauen den Köchen zu, wie sie ein Pastagericht herstellen. Sie kreieren Herzen für eine Hochzeit, die auf Gut Thurnsberg statt finden wird. Die Braut und der Bräutigam ernähren sich vegetarisch. Das ist ihre Lebenseinstellung und ihre Lebenskultur und genau das möchte das Brautpaar ihren Gästen vermitteln.

Im Restaurant die Herzen kreieren

Zuerst werden wir den Teig vorbereiten, der in vielen einzelnen Gängen gewalzt wird, bis eine dünne Platte entsteht. Wenn der Pastateig soweit ist, wird er gefüllt. Die Füllung kann ganz unterschiedlich sein. Wir verwenden heute Spargel, den wir kochen und zu einer Mousse verarbeiten. Mit einem Spritzbeutel tragen wir die Masse auf den Nudelteig. Im Anschluss wird die Teigplatte zusammengeklappt und noch einzelne Prozeduren sind notwendig, damit viele Herzen entstehen können.

Herzen als Pastagericht

Für eine Hochzeit ein Pastagericht kreiert

Ich finde dieses Herzen passen perfekt zu einer vegetarischen Hochzeit. Die Herstellung von so einem Pastagericht ist sehr aufwendig und viele einzelne Arbeitsschritte sind notwendig, bis Herzen entstehen können. Der Teig ist mit dem Saft einer Roten Beete eingefärbt, denn das Herz der Liebe sollte die Farbe Rot tragen.

Ein Pastagericht für eine Hochzeit kreieren

Zu diesem Pastagericht wird eine Kerbelschaumsauce gekocht. Drei Herzen sind auf dem Teller angerichtet, denn eine ungerade Zahl lässt sich sehr schön anrichten. Als Zwischengang ist so ein Pastagericht für eine Hochzeit auch denkbar. Wie sich so ein Menü mit Herzen zusammen setzten kann, zeigen wir euch gerne bei uns im Restaurant GAVESI beim Probeessen.

Im Restaurant das Pastagericht probieren

Das Pastagericht mit Trüffel

Wenn ihr vorhabt zu heiraten und ihr euch ein Pastagericht als Hauptgang oder als Zwischengang vorstellen könnt, dann vereinbart einfach einen Besprechungstermin bei uns im Restaurant GAVESI in Ismaning. Bei einem Gespräch halten wir fest, welches Gericht es geben soll und wie wir es präsentieren. Ich freue mich, wenn wir uns im Restaurant GAVESI sehen.

Eure Monika Kretsch