Das Essen für eure Hochzeit kochen wir zur Probe im Restaurant

Zuerst findet ein Gespräch bei uns im Restaurant statt und bei diesem Gespräch werden wir herausfinden, welches Essen es auf Eurer Hochzeit geben soll.

Bevor wir ein Angebot für eine Hochzeit erstellen, sollten wir uns persönlich kennen lernen

in unserem Restaurant kochen wir jedes Essen zur Probe

In der Regel werden wir von Brautpaaren per E-Mail angeschrieben. In diesem E-Mail steht das Datum, meistens schon die Location und der ungefähre Zeitablauf. Und auf diese Anfrage denken manche Interessenten, das reiche um hier ein Angebot abzugeben. Nein, diese Angaben reichen mir nicht! Wir empfehlen euch, dass wir einen Termin vereinbaren, der bei uns im Restaurant statt findet und in diesem Termin werden wir uns zunächst persönlich kennen lernen.

Unsere Fragen zu dem möglichen Ablauf eurer Hochzeit

  • Wann findet die Hochzeit statt
  • Ist es eine freie Trauung oder gibt es eine kirchliche Trauung
  • In welcher Location findet die Hochzeit statt
  • Ist ein Empfang geplant
  • Möchtet ihr nachmittags Kaffee und Kuchen, gibt es hier schon die Hochzeitstorte
  • Soll es abends ein Menü geben und wie viele Gänge möchtet ihr haben.

bevor ich diese Liste weiter führe, möchte ich auf speziell auf das Menü bzw. Vorspeise eingehen.

Die Vorspeise für eure Hochzeit

Wir kochen für eure Hochzeit das Essen zur Probe

Gemeinsam werden wir herausfinden, wie sich das Essen für euer Hochzeit zusammen setzen soll. Fangen wir mit der Vorspeise an. Wenn ihr vegetarische Gäste erwartet, setzten wir die Vorspeise so zusammen, dass wir das Fleisch mit vegetarischen Essen austauschen können. Sind bei euch Allergien bekannt und auf welche Dinge müssen wir bei der Zubereitung achten. All das sind für mich wichtige Punkte, damit ich für euch das geeignete Menü ausarbeiten kann. Wenn euch das Menü gefällt, werden wir uns erneut bei uns im Restaurant treffen, um das Essen zur Probe zu kochen. Präsentation und Equipment werden im nächsten Schritt besprochen.

Die Zusammenstellung von der Vorspeise

Wenn ihr euch eine Suppe dazu eine kleine Vorspeise wünscht, versuchen wir speziell auf die Saison einzugehen. Es ist Sommer! Eine Suppe kann im Sommer zu mächtig werden und ob eine heiße Suppe in dieser Jahreszeit ein Highlight wird, ist ungewiss. Wenn ihr euch vorstellen könnt, eine Kaltschale aus weißen Melonen mit Mandelmilch zu probieren, wird euch das vielleicht als Vorspeise gefallen. Gerade beim Probeessen könnt ihr mal Essen ausprobieren, das ihr sonst nicht probiert. Hier haben wir zwei verschiedenen Vorspeisen zusammengestellt. eine weiße Melonensuppe mit Mandelmilch trifft Rindercarpaccio, dazu Bruschetta. Der andere Vorspeisenteller bestand aus einer Zuckermelonen-Süppchen mit Tomate-Mozzarella am Spieß dazu gab es Tagesgemüse vom Grill. Hier ein Zitat von einem Brautpaar, die auf dem wunderschönen Wasserschloss in Taufkirchen/Vils geheiratet hatten.

Vielen Herzlichen Dank für eine unübertreffliche Hochzeit.
Das Catering war top und das Personal immer freundlich und mit Spaß bei der Arbeit.
Dank der überragenden Leistung des Teams wird dieser 27.05.2017 für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Grüße
Sabrina und Andreas Zingl

Plant ihr eure Hochzeit, dann freue ich mich, wenn wir uns im Restaurant kennen lernen.

Eure Monika Kretsch von GAVESI