Das Essen für die Veranstaltung vorbereiten

Kochen für eine Veranstaltung, die bei uns im Restaurant gefeiert wird.

Das Essen für die Veranstaltung

unser Linie im Restaurant ist mediterran und doch hat jeder Koch, der bei mir arbeitet, seine eigene Handschrift. Heute zeige ich euch wie unser Koch Saverio das Essen für eine Geburtstagsfeier, die bei uns im Restaurant statt findet, zubereitet.

Gerade noch sah ich wie die Küchenhilfen das Gemüse aus Karotten, Sellerie und Zucchini schnitten als unser Koch es im Anschluss blanchierte und es in die Pfanne legte. Ich wollte gerade ein Foto von ihm machen, doch Ruck zuck schwenkte er die Pfanne durch die Luft.

Das Fleisch für die Geburtstagsfeier zubereiten

Unser Geburtstagskind hat sich für ein Fleischgericht, das aus einem Filet zubereitet wird, entschieden. Auch hier gibt es unterschiedliche Arten der Zubereitung. Unser Koch Saverio bereitet das Schweinefilet immer im ganzen Stück zu. Er erklärte mir, wenn wir das Filet im Ganzen zubereiten, bleibt es saftig und trocknet nicht aus. Zuvor hackte er viele Kräuter und das Filet bekam einen Kräutermantel und ruhte bis die Gäste eintrafen.

Die Veranstaltung beginnt

Unser charmanter Service fragt jeden Gast, welches Gericht er sich als zweiten Gang wünscht. Erst als alle Gäste abgefragt sind, geht die Liste in die Küche und die Produktion beginnt. Tisch für Tisch wird das Essen angerichtet. Saverio führt das Kommando bei der Zubereitung und beim Anrichten. Das Schweinefilet im Kräutermantel war der Renner an diesem Abend. Und das Fleisch im Stück gebraten ist sehr saftig. Die Küchenhilfen haben die Beilagen angerichtet und unser Koch tranchierte das Fleisch und den Fisch. Ich hörte wie Saverio durch die Küche rief, nicht so viel Sauce über das Fleisch gießen. Es ist wichtig für den Gast, dass er die Garstufe vom Fleisch erkennen kann.

Als Beilage zum Fleisch gab es Kartoffelgratin und karamellisierte Karotten.

Ein gelungenes Event

Ein Fachwissen in der Küche, die gute Zusammenarbeit mit unserem charmanten Service, die sich um das Wohl der Gäste kümmern und die musikalische Begleitung Umrandung sowie die ausgelassene gute Laune der Gäste sorgen dafür, dass dieses Fest zu einer gelungenem Event wurde.

Wir bedanken uns bei der Familie Brandstädter aus Garching, die mit all unseren Leistungen hoch zufrieden waren. Und als Frau Brigitte Brandstädter am nächsten Morgen noch die Dekoration von ihrer Veranstaltung abholte, strahlte sie über das ganze Gesicht und das ist das schönste Kompliment an mich und an mein Team.

Wenn bei euch ein Event, Geburtstag oder eine Veranstaltung ansteht, ruft mich an. Gerne treffen wir uns auf ein persönliches Gespräch hier bei uns in Ismaning.